20. August 2013

Die Schule kann beginnen

Nach den Sommerferien kommt unser Kleiner schon in die Schule (man o man wie die Zeit vergeht) und für seinen großen Tag braucht er ja ne Schultüte. Die erste Version hab ich noch mit ihm zusammen im Kindergarten gewerkelt. Nur fand ich die etwas fad und leider hat sie auch den Transport nach Hause nicht wirklich unbeschadet überstanden. Also musste noch mal ne neue her. 


Bei dieser Schultüte hab ich die einzelnen Bilder alle doppelt gemattet, was meiner Meinung nach besser aussieht.


Das große Motiv hat sich Bastian selbst ausgesucht, es ist ein Stempel von Nellie Snellen, welchen ich abgestempelt und dann vergrößert habe. Die kleinen Bildchen sind Malvorlagen aus dem www. 
Alle hab ich dann mit Poly Chromos ausgemalt und ausgeschnitten. War zwar ne menge Arbeit, hat aber Spaß gemacht. 

Als Einladung haben wir uns für eine Karte in Schulranzen-Form ausgesucht. Und da musste natürlich ein "richtiges" Schulheft rein. 

In dem Heft stand dann der Einladungstext

Und damit seine Gäste am Tag der Einschulung nicht ganz leer ausgehen, hab ich noch kleine Goodies in Form von Mini-Schultüten gebastelt. Sie sind ca. 10 cm hoch ( mit der Folie) und drinnen sind Smarties.


Nun kann der große Tag für unseren Kleinen kommen.

Liebe Grüße Carmen

1 Kommentar:

  1. Das ist total schön geworden und die Idee mit den Tütchen für die Gäste ist auch toll :-) Wir haben noch 1 Jahr Zeit mit unserem Junior.

    AntwortenLöschen